Schocknachricht für "The Walking Dead"-Fans: Andrew Lincoln steigt angeblich nach der neunten Staffel aus der beliebten Serie aus. Dafür soll ein anderer Charakter in den Mittelpunkt der Handlung rücken.
Die Zuschauer von "The Walking Dead" sind es längst gewohnt, sich von Charakteren der Zombieserie zu verabschieden. Bald müssen sie sich wohl von einer Figur trennen, auf die bislang immer Verlass war: Rick Grimes, der seit Beginn von Andrew Lincoln verkörpert wird. Wie "Collider" berichtet, verlässt der britische Schauspieler die Horror-Reihe in Staffel neun.
Schneller Abschied von "The Walking Dead"?
Und die Fans müssen sich offenbar auf eine schnelle Trennung vorbereiten: Dem Bericht zufolge ist Andrew Lincoln nur noch in den ersten sechs Folgen von Staffel neun mit von der Partie. Ob Rick Grimes den Serientod stirbt oder anderweitig ausscheidet, sei nicht bekannt. Der Abschied des Schauspielers solle aber aus freien Stücken erfolgen.
Bislang gibt es von offizieller Seite keine Bestätigung, dass Andrew Lincoln die Serie verlässt. Doch laut "Collider" haben sich die Verantwortlichen bereits Gedanken gemacht, wie es nach dem Ausstieg des Serienurgesteins weiter gehen soll: Angeblich soll Norman Reedus alias Daryl Dixon ab Staffel neun eine Hauptrolle in der beliebten Reihe übernehmen.
© 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.