Nach der Trennung von Helene Fischer heißt es nun auch beruflich für Florian Silbereisen: auf zu neuen Ufern. Der Moderator und Musiker wird neuer "Das Traumschiff"-Kapitän. Damit tritt der 37-Jährige die Nachfolge von Schauspieler Sascha Hehn an.
Bereits 2017 ging
Florian Silbereisen war ZDF-Favorit für Traumschiff
"Diese Rolle ist für mich eine Herzensangelegenheit. Das Traumschiff hat einen Kapitän verdient, der diese Rolle auch lebt und voll hinter der Serie steht. Einen Kapitän, der das Schiff durch alle Stürme manövrieren möchte", hielt Florian Silbereisen im Interview mit der "Bild"-Zeitung (kostenpflichtig) fest. "Dafür werde ich alles geben, meine ganze Leidenschaft!"
Der Beginn einer durchdachten Schauspielkarriere sei das aber nicht unbedingt, betonte Silbereisen weiter. "Ich verspüre überhaupt kein Bedürfnis, Schauspieler zu werden. Ich möchte Traumschiff-Kapitän werden! Das Traumschiff ist eine Institution, ein fester Bestandteil von Millionen Menschen, die sich auf diese Filme freuen".
Zunächst Hardy Krüger Jr. heißer Kandidat
Nachdem in Medienberichten lange Hardy Krüger junior als heißer Kandidat für den Part gehandelt wurde, heißt es nun, Silbereisen sei schon immer der Favorit des ZDF für die Rolle gewesen. Es habe lediglich Zeit gebraucht, den vollen Terminplan des Musikers und TV-Stars an die Traumschiff-Drehzeiten anzupassen.
Aufgrund des kurzfristigen Vertragsabschlusses wird Florian Silbereisen jedoch erst ab Weihnachten das Traumschiff steuern.
In der Sonderfolge, die an Ostern ausgestrahlt werden soll, wird noch Daniel Morgenroth als erster Offizier Martin Grimm vertretungsweise am Ruder stehen. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.