Wenn ein Amerikaner in die bayerische Kultur eintaucht, kann das recht bizarr werden. US-Entertainer Conan O'Brien lernt von zwei waschechten Bayern einen Schuhplattler und macht in seiner Lederhose eine fantastisch komische Figur.
US-Talkshow-Moderator Conan O'Brien war auf Berlin-Tour und trifft dort drei Bayern, die ihm die Kunst des Schuhplattler beibringen. Die Brüder Simon und Franz führen O'Brien erst einmal in die bayerische Kultur ein. Dazu gehören Lederhosen und ein gescheites Bier. Der Vater der beiden Jungs unterstütz mit Ziehharmonika den "Prosit"-Gesang der seltsamen Crew.
Die Bayern sind verrückt
Dann muss der Moderator beim Schuhplattler ran. Simon und Franz sind echte Profis. O'Brien wirkt zwischen den euphorischen Bayern etwas verloren und besonders der Vater der Brüder mit seinem klassischen Zwirbelbart drillt den Amerikaner zur Höchstleistung. Finger spreizen beim Schuhplattler? Ein No-Go. "Jeder weiß, dass du zehn Finger hast.", so der knochentrockene Bayer.
Aus einer Wurst geschnitzt
O'Brien ist sich sicher, der Vater von Simon und Franz ist aus einer Wurst geschnitzt.
Als O'Brien dann auch noch kopfüber Schuhplattlern muss, rastet das Publikum vollkommen aus. Und auch die Kommentare unter dem Video klären über die Eigenart der Bayern auf. Ein Kommentator schreibt: "Keine Sorge Conan, die meisten Bayern sind irgendwie verrückt." Und ja, es macht ganz den Anschein, als hätte er Recht.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.