Ist das ein neuer Effekt aus "Star Wars"? Nein! Denn was hier wie Jabba der Hutte, bekannt aus "Star Wars – Die Rückkehr der Jedi-Ritter", aussieht, ist in Wahrheit natürlich kein intergalaktischer Gangsterboss, sondern ein ganz irdischer Frosch.
Besitzer Keith Talbot gelangen die Schnappschüsse der außergewöhnlichen Amphibie im englischen Ashington.
"Meine Frau und ich halten mit Vorliebe exotische Haustiere wie Schlangen, Eidechsen und Frösche. Ihm haben wir den Spitznamen 'The Boss' gegeben, weil er in Bäumen und Sträuchern immer über seinen Artgenossen thront", erklärt Talbot.
Bei "The Boss" handelt es sich um ein Tier der Gattung "Phyllomedusa sauvagii" – auch bekannt als "Warziger Makifrosch".
Star-Wars-Fans dürfte sofort die Ähnlichkeit mit dem intergalaktischen Gangsterboss Jabba dem Hutten ins Auge fallen. Diese auch oft als Mischung zwischen Schnecke und Frosch beschriebe Wesen spielt der Truppe um Jedi-Ritter Luke Skywalker in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" übel mit. Aber vergleichen Sie am besten selbst:
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.